Logo

Mitarbeiterführung IV

01013

Gesund Führen

Zielgruppe

Führungskräfte, die erfahren möchten, welche Faktoren zu einem gesundheitsförderlichen Führungsstil gehören und wie sie diese Aspekte in den eigenen Führungsstil integrieren können.

Inhalte
  1. Elemente eines gesundheitsförderlichen Führungsstils kennenlernen
  2. Gesundheitsbelastende Einflussfaktoren identifizieren können
  3. Wie leite ich ein Team gesundheitsförderlich?
  4. Wie gehe ich als Führungskraft mit gesundheitlich belasteten Mitarbeitern/innen um?
  5. Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Betriebsklima, der Arbeitsmotivation und Erkrankungen
  6. Instrumente der Gesundheitsförderung kennenlernen
  7. Wie achte ich als Führungskraft auf meine eigenen Ressourcen und auf meine Gesundheit?
Ziele und Methoden

Aufgrund von vielfältigen Belastungen am Arbeitsplatz, z.B. der Arbeitsverdichtung, Umstrukturierungen sowie der wachsenden Zahl von seelischen Erkrankungen von Beschäftigten ist es wichtiger geworden, dass eine Führungskraft diese Belastungen in einem Team durch einen motivierenden und gesundheitsförderlichen Führungsstil auffängt. In diesem Seminar werden das Konzept eines gesundheitsförderlichen Umgangs mit dem einzelnen Mitarbeiter sowie mit dem Team aufgezeigt und dargestellt, wie das Betriebsklima positiv und motivierend gestaltet werden kann und zudem die eigene Gesundheit berücksichtigt und erhalten werden kann.

Referent/in
Monja Buche, Dipl.-Sozialpäd. , Halstenbek
Gebühren
380.00 EUR
zzgl. Tagungs- oder Übernachtungspauschale
Roter Punkt
Termin
29.08.2018 - 30.08.2018 , 14 Stunden
Anmeldeschluss: 18.07.2018
Ort
TRYP by Wyndham
Bad Bramstedt