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Teamkontakt in Zeiten der Krise und des Wandels
01147

Zielgruppe

Führungskräfte, die in Zeiten der Krise und des Wandels den Kontakt zu ihren Mitarbeitenden erfolgreich gestalten wollen.

Inhalte

  1. Grundlagenwissen über Verhalten in Krisen und Veränderungen
  2. Hilfreiche Strategien im Umgang mit Krisen und Veränderungen
  3. Kommunikation mit den Mitarbeitenden
  4. Gestaltung der konstruktiven Zusammenarbeit im Team
  5. Fördern einer positiven Kommunikation im Team
  6. Anpassung der Teamorganisation an die neuen Rahmenbedingungen

Ziele und Methoden

Die Arbeitswelt verändert sich seit Jahren - durch die Corona-Pandemie hat das Ganze an Fahrt aufgenommen. Neben dem Effekt, dass sich Homeoffice nunmehr etabliert hat, kehren die inzelnen Mitarbeitenden und die Teams langsam wieder auf ihre Arbeitsplätze in Präsenz zurück. Teilweise fällt es schwer, wieder den Draht zueinander zu finden und sich auf die Neuorganisation nach der Krise einzulassen, zumal unklar ist, ob bzw. wann die Krise wirklich vorbei ist. Klar ist, dass sich durch weitere Rahmenbedingungenwie insbesondere die Digitalisierung die Arbeitsbedingungen in einem großen Wandel befinden und stetige Veränderungen zu einem Dauerphänomen werden.

In dieser Schulung werden die Führungskräfteüber typische menschliche Mechanismen in Krisenund in Veränderungsprozessen informiert. Auf der Grundlage dieses Wissens findet ein Austausch statt über die erfolgreiche Gestaltung von Kommunikation und Zusammenarbeit mit den einzelnen Mitarbeitenden und dem Team in der aktuellen Situation.

Methodisch wechseln sich Inputphasen, Einzelarbeiten sowie Austauschrunden ab.

Gebühren

240.00 EUR
zzgl. Tagungs- oder Übernachtungspauschale
Roter Punkt
Termin
19.06.2023 , 7 Stunden
19.06.2023 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Ort
Verwaltungsakademie
Bordesholm
Weitere Termine
Grüner Punkt
Termin
11.11.2024 , 7 Stunden
11.11.2024 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Ort
Verwaltungsakademie
Bordesholm