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Konflikt – na und?
06080

Konflikte mit Worten schlichten und aggressives Auftreten mit Handeln abwehren

Zielgruppe

Mitarbeitende publikumsintensiver Dienststellen.

Inhalte

  1. Erkennen des eigenen verbalen/nonverbalen Verhaltens
  2. Verstehen des Verhaltens meines Gegenübers
  3. Sensibilisierung der eigenen Wortwahl/Satzformulierung
  4. Lernen von Deeskalationstechniken
  5. Bewusstsein schulen für Eigensicherung im Büro, im Außendienst, einzeln oder zu zweit
  6. Einfache Selbstverteidigungstechniken bei Handgreiflichkeiten
  7. Aufarbeiten der Fälle/Sachverhalte der Teilnehmenden

Ziele und Methoden

Dieses Training richtet sich speziell an Mitarbeitende, die im Kundenkontakt oder bei Außendiensteinsätzen selbstbewusst und sicher auftreten wollen. In Zeiten wachsender Gewalt und im Kontakt mit aggressiven oder handgreiflichen Personen vermittelt Ihnen dieses Seminar Methoden, um Stärke und Selbstsicherheit auszustrahlen und in bedrohlichen Situationen gezielt Techniken der Deeskalation einzusetzen.
Im Seminar wird mit den Methoden von Kurzvorträgen, Kleingruppenarbeit, praktischen Übungen, situativem Training und Bearbeitung von Praxisfällen gearbeitet.

Zusätzliche Hinweise

Bei Bedarf werden Sie durch die Referierenden über die LERNWELT kontaktiert, um Themenabfragen zu übermitteln.

Bitte tragen Sie am 2. Seminartag bequeme Kleidung/Sportbekleidung.

Referent/-in

Marion Lange , Landespolizeiamt Schleswig-Holstein
Silvia Wolf, Fachinspektion für Aus- und Fortbildung, PDAFB Eutin

Gebühren

690.00 EUR
zzgl. Tagungs- oder Übernachtungspauschale
Roter Punkt
Termin
06.12.2023 - 08.12.2023 , 18 Stunden
06.12.2023 von 09:30 bis 17:00 Uhr,
07.12.2023 von 08:30 bis 17:00 Uhr,
08.12.2023 von 08:30 bis 12:30 Uhr
Ort
Vitalia Seehotel
Bad Segeberg
Weitere Termine
Gelber Punkt
Termin
09.12.2024 - 11.12.2024 , 18 Stunden
09.12.2024 von 09:30 bis 17:00 Uhr,
10.12.2024 von 08:30 bis 17:00 Uhr,
11.12.2024 von 08:30 bis 12:30 Uhr
Ort
Vitalia Seehotel
Bad Segeberg