Nicht einmal Führungskräfte können in Zeiten erhöhter Arbeitsanforderungen alles selbst machen - und sie sollten es auch gar nicht. Denn: Wer Mitarbeitern/innen Kompetenzen überträgt, zeigt, dass er ihnen etwas zutraut. Ergebnis: höhere Motivation und höhere Produktivität.
Manche Führungskräfte sitzen in der Delegationsfalle und denken: "Bevor ich diese Aufgabe delegiert habe, habe ich sie selbst erledigt", doch richtiges Delegieren schafft mehr Zeit und reduziert langfristig Ihren Stresspegel! In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich selbst entlasten - und dabei Ihre Mitarbeiter/innen fördern: Lernen Sie, wie Sie delegierbare Aufgaben ausfindig machen und geeignete Mitarbeiter/innen auswählen. Trainieren Sie, Aufgaben in der richtigen Art und Weise zu delegieren, damit sie zu Ihrer Zufriedenheit erledigt werden.
Kurzvorträge, Diskussionen, Kleingruppenarbeit, praktische Gesprächsübungen.