Jeder Mensch ist individuell geprägt von unterschiedlichen Wertvorstellungen, ganz gleich welcher Herkunft. Dies kann bei Kundenkontakt zu Unsicherheiten führen:
Wie wahren Sie Ihre Werte, ohne die des Gegenübers in Frage zu stellen? Und: Wie vereinbaren Sie den berechtigten Anspruch der Betroffenen nach einem bürgernahen Service frei von Rechtsfehlern mit dem individuellen Bedürfnis nach Wertschätzung und Sicherheit?
In diesem Seminar laden wir Sie ein, mit uns gemeinsam nach Antworten auf diese Fragen zu suchen.
Immer offen, gern spielerisch mit hohen Selbsterfahrungs- und Erlebnisanteilen, stets praxisbezogen und garantiert ohne moralischen Zeigefinger.
Die erworbenen Kompetenzen ermöglichen einen selbstreflexiven Blick auf das eigene Handeln, sorgen für selbstbewusstes Auftreten, verringern Konflikte und sichern somit die Qualität der Dienstleistungskultur der Verwaltung.