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Behördenkommunikation auf Social Media
17700

Zielgruppe

Mitarbeitende von Kommunen und kleineren Städten, die die Kommunikation über Social Media erlernen möchten

Inhalte

  • Sie erhalten einen Überblick über die für Behörden relevantesten Social-Media-Plattformen.
  • Sie lernen, strategisch zu entscheiden, welche Kanäle für Ihre Zielgruppe(n) relevant sind.
  • Sie bekommen Impulse zur Themenfindung, Planung und Organisation.
  • Sie lernen Best Practices aus deutschen Verwaltungen kennen.

Ziele und Methoden

In diesem Praxisworkshop lernen Sie, wie Sie mit wenig Ressourcen erfolgreiche und professionelle Social-Media-Auftritte für Ihre Verwaltung aufstellen können. Im Workshopformat erarbeiten Sie Ihre jeweilige Zielgruppe und deren Bedürfnisse. Darauf aufbauend erstellen Sie erste Content-Ideen für Ihre behördlichen Social-Media-Auftritte.

Gebühren

130.00 EUR
Roter Punkt
Termin
12.10.2023 , 3,5 Stunden
12.10.2023 von 09:00 bis 13:00 Uhr
Ort
Die Veranstaltung findet online in der KOMMA-Lernwelt statt.