Logo

Online-Seminar: Krisenkraft - die Kunst in schweren Zeiten stark zu sein und zuversichtlich zu bleiben
40029

Zielgruppe

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die lernen möchten, in Krisenzeiten innere Stärke zu entwickeln, um mit der Krise konstruktiv umzugehen.

Inhalte

  • Mir selber eine klare, innere Ausrichtung geben - Wer will ich in der Krise sein?
  • Ich bändige meinen unruhigen Geist – Durch absichtsvolles Innehalten und bewusste Aufmerksamkeitslenkung zur Ruhe kommen
  • Besinnung auf das, was gut ist – Ich sehe meine Stärken und setze sie ein
  • Egal, was passiert, ich finde eine Lösung – Lösungssuche statt Problemtrance
  • Ich führe Regie und bin selbstwirksam – Meine Bedürfnisse wahrnehmen, ernst nehmen und für ihre Erfüllung sorgen
  • Kleine Dinge mit großer Wirkung – Praktische Rituale, die helfen

Ziele und Methoden

Das chinesische Zeichen für Krise bedeutet zugleich Gefahr und Chance. In Krisenzeiten werden wir konfrontiert mit Herausforderungen, für die wir erst mal keine Lösungen haben. Emotionen wie Angst, Trauer und Wut zeigen sich. Dies ist für viele Menschen ein unangenehmer Zustand. Wir fühlen uns verunsichert und teilweise hilflos. Wir wollen jedoch die Kontrolle behalten, das Geschehen in unserem Sinne lenken und wissen doch manchmal nicht so recht, wie wir uns stabilisieren können. 

In diesem Online-Live-Training geht es darum, wie wir an der Krise wachsen können und selber zu unserem Fels in der Brandung werden. So können wir die Krise als wertvolle Chance für persönliche Entwicklung nutzen und mit geklärtem Herzen und ruhigem Verstand kraftvolle Lösungen finden.       

Methoden:   Kurzvorträge, Chat, Kleingruppenarbeiten, praktischen Atem- und Körperübungen, Austausch und Beantwortung Ihrer Fragen       

Zusätzliche Hinweise

Das Online-Seminar findet in drei Blöcken an einem Tag statt. Jeder Block umfasst 1 bis 1,5 Zeitstunden.

  • 23.06.2020 - 1. Block: 09:00 - 10:30 Uhr
  • 23.06.2020 - 2. Block: 11:00 - 12:30 Uhr
  • 23.06.2020 - 3. Block: 13:30 - 15:00 Uhr

Referent/-in

Kirsten Jule Lawall, Dipl.-Psych. , Profitraining
Sabine Bürgermann, Dipl. Pädagogin , Profitraining

Gebühren

240.00 EUR
Roter Punkt
Termin
23.06.2020 , 5 Stunden
23.06.2020 von 09:00 bis 14:30 Uhr
Ort
Die Veranstaltung findet online in der KOMMA-Lernwelt statt.
Weitere Termine
Grüner Punkt
Termin
16.02.2021 , 4 Stunden
16.02.2021 von 09:00 bis 15:00 Uhr
Ort
Die Veranstaltung findet online in der KOMMA-Lernwelt statt.