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11010

Einführung in die Stellenbesetzung im öffentlichen Dienst

21.02.2024 - 22.02.2024
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Zielgruppe

Alle Mitarbeitenden, Führungskräfte und Personalvertretungen, die an den Stellenbesetzungsverfahren beteiligt sind.

Inhalte

  1. Gesetzliche Grundlagen inkl. Besonderheiten nach AGG und SGB IX
  2. Vorbereitung
    • Gremienbeteiligung
    • Anforderungsprofil
  3. Durchführung
    • Vorauswahl der Bewerberinnen und Bewerber
    • Bestenauslese
    • Auswahlgespräche vorbereiten und durchführen
  4. Abschluss
    • Dokumentation
    • Absagen / Zusagen / Fristen
    • Abbruch des Verfahrens
    • Informationsanspruch unterlegener Bewerberinnen und Bewerber

Ziele und Methoden

Das Personalauswahlverfahren muss auf der einen Seite rechtssicher und auf der anderen Seite in der Praxis umsetzbar sein. Dieser Spagat wird beleuchtet und durch Praxisbeispiele werden die Teilnehmenden befähigt, eine korrekte Stellenbesetzung mit allen benannten Aspekten durchzuführen.
Hierzu werden praktische Übungen, Kleingruppenarbeit, Diskussionen und Fallbesprechungen aus dem beruflichen Alltag angewandt.

Zusätzliche Hinweise

Termin

21.02.2024 - 22.02.2024
21.02.2024 von 09:30 bis 17:00 Uhr,
22.02.2024 von 08:30 bis 17:00 Uhr

Dauer

14 Stunden

Ort

Veranstaltungs Zentrum Kiel
Faluner Weg 2
24109 Kiel
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Referent/-in

Sina Blome, Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein

Kosten

330.00 EUR
zzgl. Tagungspauschale

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Veranstaltungsbeschreibung

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Anmeldung

Keine Anmeldung möglich! Als Inhouse anfragen
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Inhaltliche Fragen:

Karin Friebe

Karin Friebe

Telefon: 04322 693 528
E-Mail: friebe@komma-sh.de

Organisatorische Fragen:

Julia Paul

Julia Paul

Telefon: 04322 693 534
E-Mail: paul@komma-sh.de
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