Wenn sich die Generationen treffen, begegnen sich unterschiedliche Lebenswelten, Werte und Erfahrungsbereiche. Es heißt: Jüngere Führungskräfte haben Schwierigkeiten, ältere Mitarbeiter zu führen. Ältere Mitarbeiter und Führungskräfte tun sich ihrerseits mit der jungen Generation schwer. Dieses Klischee hat einen wahren Kern. Konfliktlinien ziehen sich quer durch den Arbeits- und Führungsalltag. Arbeitsabläufe, Einsatz von neuer Technik, Kommunikationsstile und soziale Umgangsregeln werden überall neu verhandelt.
Führungskräfte treffen aber nicht nur auf Jung oder Alt, sondern stehen vor der Herausforderung, gleich mehrere Generationen zu führen. Generationen, die eine verschiedene Prägung erfahren haben gegenüber Digitalisierung, New Work oder Work-Life-Balance. Als Führungskraft müssen Sie einen wertschätzenden Umgang mit und die richtige Ansprache für alle Generationen finden. Neues Denken und Handeln sind gefordert. In diesem Seminar erfahren Sie, wie das umgesetzt werden kann.